FAQ

FAQ - häufig gestellte Fragen

Da uns täglich viele Fragen zum Thema Schokolade und unseren Online Shop erreichen, haben wir hier die wichtigsten gebündelt und versucht, knapp aber konkret zu beantworten. Sollten Sie dennoch Fragen an uns haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Wie wird Schokolade am besten gelagert?

Schokolade sollte möglichst kühl, trocken und dunkel, idealerweise zwischen 15°C und 18°C gelagert werden.

Meine Schokovida Schokolade hat einen weißen Überzug - was ist das?

Wenn Schokolade zu warm wird, tritt die in der Schokolade enthaltene Kakaobutter an die Oberfläche und bildet diesen leicht fettigen Film. Die Schokolade wird dadurch nicht “schlecht”, sie schmeckt nur nicht mehr so gut. Würde man diese Tafel einschmelzen und erneut in Form gießen, wäre alles wieder "in Butter”.

Kann man eure Schokolade vor dem Kauf verkosten?

Wir versenden keine Gratisproben. Von unseren Eigenkreationen (Tafeln und Bruchschokoladen) geben wir in unserem Geschäft in Hamburg Eppendorf gerne wohldosierte Proben. Bei Fremdprodukten ist dies leider nicht möglich.

Wo finde ich Nährwertangaben zu Ihren Produkten?

Jede unserer Produktbeschreibungen enthält Informationen zu allen Inhaltsstoffen, Nährwerten und Allergenen.

Bieten Sie auch Gutscheine an?

Ja, sowohl für unsere Events als auch für unsere Produkte.

Kann ich die Artikel auch als Geschenk versenden?

Ja, in unseren Schokobüdeln, die wir in zwei verschiedenen Größen führen!

Kann ich bei Ihnen vegane Schokolade kaufen?

In unserem Geschäft in Hamburg Eppendorf führen wir eine kleine Range an veganen Schokoladen

Bieten Sie auch laktosefreie Schokolade an?

Edelbitterschokoladen sind grundsätzlich laktosefrei. Bei den weißen und Vollmilchschokoladen bieten vegane Schokoladen eine gute Alternative!

Ist Ihre Schokolade Fair Trade?

Die Bohnen für unsere Edel-Kuvertüren stammen aus Südamerika, Madagaskar sowie der Karibik von zumeist kleinen, mittelständischen Plantagen. Wir verfügen über offizielle Bestätigungen von unseren Lieferanten, dass es dort "mit richtigen" Dingen zugeht. 

Was mache ich, wenn ein Produkt beschädigt bei mir ankommt?

Sollte es ein Produkt nicht unbeschadet zu Ihnen schaffen, senden Sie uns gern per Mail ein Foto, wir kümmern uns!

 

 

 

 

Zuletzt angesehen